Heute ist Vorlesetag: Nimm mal wieder ein Buch zur Hand

Heute ist bundesweiter Vorlesetag – wie jedes Jahr am 3. Freitag im November. Eine gute Gelegenheit mal wieder den Fernseher auszulassen und dem Partner seine Lieblingsgeschichte vorzulesen.

Am bundesweiten Vorlesetag, einer gemeinsamen Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung begeistern mittlerweile mehr als 80.000 Vorleserinnen und Vorleser mehrere Millionen Zuhörer.

Ich möchte diesen wirklich tollen Tag zum Anlass nehmen, euch zu einem Tag des Vorlesens zu animieren. Ein Tagesimpuls, der die Beziehung verbessern und uns wieder mehr zueinander bringen kann. Nehmt euch Zeit füreinander und lasst euch auf den anderen ein. Schafft euch eine gemütliche Stelle, ganz gleich ob auf dem Sofa, im Bett, der Badevorlesen Leipzigwanne oder mit den Kindern unter der großen Decke. Ihr könnt euch auch bei Sonnenschein in die großen Laubhaufen im Park schmeißen und Herbstgedichte vorlesen. Also macht es euch, auch mal unkonventionell, gemütlich, stellt das Telefon ab und überrascht den Menschen der euch wichtig ist mit eurer Stimme, eurer Aufmerksamkeit, mit Zeit und einer schönen, spannenden, knisternd erotischen oder gruseligen Geschichte.

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Umsetzten dieses Tagesimpulses. Nur wer seinen Garten pflegt, wird blühende Beete und reiche Ernte haben.  Lasst euch ein!
// Amazon.de Widgets