Erfahrungsbericht – Das Kribbeln blieb für viele Tage

shiatsu Meridiane in LeipzigMarie K.* (36 Jahre) Kulturmanagerin aus Leipzig schreibt in Ihrem Erfahrungsbericht von Ihrer Suche nach dem Flow und was daraus wurde.

Schon lange wollte ich mehr über Tantra erfahren. Bücher konnten mir nicht so gut vermitteln,  wie es sich anfühlt, langsam, sinnlich und bewusst zu sein… wie es ist, in den Tantra-Flow zu kommen.  Als ich Thomas kennen lernte, war er mir sofort sympathisch. So überwand ich meine Bedenken und ließ mich von ihm verwöhnen.

In der Tantra-Massage folgt eine sinnliche Überraschung der nächsten. Mmmh, war das schön. Genüsslich ließ ich mich immer mehr fallen, bis, ja bis die zartesten Berührungen, orgastische Wellen auslösten. Genau, dass hatte ich gesucht. Nicht den Orgasmus jagen, sondern ihn einfach entstehen lassen. Mmmh.

Nicht den Orgasmus jagen, sondern ihn einfach entstehen lassen. Mmmh.

Und doch spürte ich meine linke Körperseite verkrampfen. Ich kenne dieses Phänomen. Vor vielen Jahren hatte ich dort mal einen verletzlichen Unfallaufprall. Thomas bemerkte es auch und sagte nach der Massage, dass meine linke Seite sich von der rechten energetisch enorm unterscheidet. Stimmt, dass war mir so nicht bewusst. Bisher hatte ich beim Sex mit meinem Liebsten immer aktiv mitgemacht und jetzt, in der hingebenden Passivität fiel es erst so richtig auf.

Hier zeigt sich die heilende Seite von Tantra. Denn durch die liebevollen, langsamen, auf die persönlichen Bedürfnisse und den Moment eingegangenen Ganzkörperberührungen und Bewegungen, ist man ganz aufmerksam, fühlt man wahrhaftig hin, darf alles sein und wird sichtbar.

Thomas empfahl mir für das nächste Mal die Ying-Yang-Massage um die Energie von rechts und links bzw. oben und unten an meinem Körper auszugleichen.

6 Tage später, wieder nackt, begann nun ein Mix aus Shiatzu, Yoga, Feldenkreis- und Thai-Massage bzw. mir unbekannte Techniken. Von hart bis zart, von langsam zu schlagartig schnell, im wahrsten Sinne des Wortes, war alles dabei – ein außergewöhnlich belebend und entspannendes Erlebnis. Die Folgen konnte ich die nächsten Tage spüren, denn tatsächlich war Leben in meine rechte Körperhälfte eingekehrt; hier ein Krabbeln, dort ein Puckern oder ein kurzes Stechen… fühlt sich gut an.

es war Leben in meine rechte Körperhälfte eingekehrt

Ich bin heilfroh, dass ich mit meiner linken Seite, die auch alles Weibliche, wie Hingabe, Nähe zulassen, Weichheit, Passivität beinhaltet, in Kontakt gekommen bin… über Tantra, durch Thomas, dem ich hiermit von Herzen für seine absolute Hingabe und wundervolle Kunst danke.

weitere Erfahrungsberichte:

…Ich habe mich wunderschön und wild gefühlt

…Meiner Liebe so nah

…ein selbstverständlicher Zustand von Glück