Mit YinYang-Massagen aus dem Burn-Out finden. Ein Erfahrungsbericht.

burnoutIch habe mich sehr gefreut, als einer meiner Klienten mir folgendes Feedback schickte. Gerne veröffentliche es hier mit seinem Einverständnis – selbstverständlich anonymisiert. Peter (56, Name geändert) berichtet:

Es hat lange gedauert, bis ich bereit war zu erkennen und zu akzeptieren, dass ich ein von Burn-Out Betroffener bin. Es konnte nicht sein was nicht sein darf. Ich bin doch so erfolgreich, ständig unter Strom, immer unterwegs. Und ich im Burn-Out? Die hinreichend bekannten Symptome waren jedoch nicht zu leugnen. Fast täglich und letztendlich ständig merkte ich, dass ich die Grenzen meiner physischen und psychischen Leistungskraft längst überschritten hatte.

Dann kam mir der Zufall zuhilfe und zeigte mir einen Weg, der mich aus dieser Sackgasse befreite. Eine Freundin empfahl mir momoart Massagen. Sie kannte Thomas Becher von momoart durch Wellness- und Tantra-Massagen. Zunächst skeptisch, war ich überrascht von dem was ich auf der website von momoart las. YinYang Massagen, mir bis dahin unbekannt, können Burn-Out Betroffenen helfen? Trotz Skepsis und Vorbehalten nahm ich mir die Zeit, mich mit dem was hier zu YinYang Massagen bei Burn-Out vermittelt wird auseinanderzusetzen.

Inzwischen sind diese ganzheitlichen Massagen für mich zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Sie sind für mich wie Stützen, Brückenpfeiler in meinem Leben an denen ich mich festhalten kann und die mir immer wieder helfen, tiefe Entspannung zu finden und neue Energien in mir wecken.

YinYang Massagen bei momoart sind für mich eine Selbsthilfemaßnahme, mit der es mir gelingt, Schritt für Schritt, mich aus meiner Situation zu befreien. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass eine Massage eine derart massive positive Auswirkung auf mein physisches und psychisches Empfinden haben kann. Immer öfter kann ich wieder vernünftig schlafen. Ich spüre, wie meine Erschöpfungszustände weniger werden bzw. nicht mehr so ausgeprägt sind und ich erlebe, wie die Massagen mir wieder eine Form von Lebensfreude schenken, die ich längst verloren hatte.

Ja, vielleicht gehört ein wenig Mut dazu um sich dem Thema YinYang Massagen zu öffnen. Ich kann allen Burn-Out-Betroffenen und stressgeplagten Menschen nur sagen: Für mich hat es sich gelohnt diesen Schritt zu wagen, denn mein Leben ist durch YinYang Massagen einfach wieder lebenswerter geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.